• Beitrags-Kategorie:Berichte 2018
Funkgrundausbildung des Abschnitt 6 wird in Kirchbach durchgeführt

Am 07.11., 17.11. sowie am 24.11.2018 fand die Funkgrundausbildung für den Abschnitt 6 Kirchbach beim Feuerwehrhaus in Kirchbach unter der Leitung des Abschnittsbeauftragten für Funk und Kommunikation, ABI d. F. Robert Zach, statt. Dabei wurden den 16 Teilnehmern der 10 Feuerwehren im Abschnitt nicht nur theoretisches Wissen, sondern vor allem Kartenkunde und praktischer Umgang mit dem Werkzeug Funkgerät vermittelt. Durch die rege Mitarbeit der KameradInnen konnte am 24.11.2018 bei der Abschlussprüfung die weiße Fahne gehisst werden. Die Prüfung wurde gemeinsam mit unserem Bereichsbeauftragten für Funk und Kommunikation BI d. F. Gerhard Mußbacher abgenommen, der sichtlich erfreut war über die starken Leistungen der Prüflinge. Von der Feuerwehr Kirchbach nahmen an dieser Ausbildung die Jungfeuerwehrmänner David Putz und Fabio Stolzer teil.