• Beitrags-Kategorie:Berichte 2019
Wehrversammlung 2019 abgehalten

Traditionell am 06. Jänner – dem „Heiligen Drei Königs-Tag“ – fand die Wehrversammlung der Feuerwehr Kirchbach statt. HBI Manuel Pucher durfte im gut gefüllten Sitzungssaal des Feuerwehrhauses den Bürgermeister der Gemeinde Kirchbach-Zerlach Anton Prödl, den stellvertretenden Bereichskommandanten des Bereiches Feldbach Brandrat Johann Weixler-Suppan, vom Landesfeuerwehrverband ABI d.F. Robert Zach sowie von den Einsatzorganisationen die Orststellenleiterin des Roten Kreuz Kirchbach, Frau Verena Müller, herzlich willkommen heißen.
In seinem Bericht spannte HBI Pucher den Bogen von statistischen Zahlenwerken über nachdenklich-anregende Worte bis hin zu Danksagungen mit einem positiven Ausblick auf das kommende Jahr. Auch die Berichte der Beauftragten fielen durchwegs positiv aus und zeigten von gutem Ausbildungsstand und hoher Einsatzbereitschaft.

Als erster aus der großen Anzahl von 14 Jugendlichen der FF Kirchbach durfte JFM Fabio Stolzer nach seiner Beförderung zum Feuerwehrmann die Gelöbnisformel sprechen und wurde somit offiziell in den aktiven Dienst übernommen. Wir sind zuversichtlich, dass ihm noch viele weitere Jungfeuerwehrmänner folgen werden.

An die Mitglieder der Wettkampfgruppe, welche unsere Wehr im abgelaufenen Jahr in Frankreich so erfolgreich vertreten haben, durfte Trainer HLM Erich Reicht die dort errungenen Abzeichen überreichen.

In den Grußworten der Ehrengäste hoben sowohl Bürgermeister Prödl als auch Brandrat Weixler-Suppan die große Anzahl an geleisteten Stunden und die hohe Einsatzbereitschaft der Wehr hervor.

Nach knapp 1 1/2 Stunden beendete HBI Pucher die diesjährige  Wehrversammlung und lud im Anschluss noch zum gemeinsamen Essen ins Gasthaus „Zum Thori“ nach Dörfla.

Bildquelle: OLM René Patschok, OBI Thomas Hermann