::: Freiwillige Feuerwehr Kirchbach :::

Betriebsbegehung bei der Firma EBG

Die Monatsübungen in den Wintermonaten werden von uns regelmäßig für Begehungen von Betrieben in unserem Löschbereich genutzt. Nach dem Lagerhaus Kirchbach und dem Pflegeheim Zerlach (zu welcher wir auch die Kameraden aus Breitenbuch als Löschbereichsnachbarn eingeladen haben) stand am Dienstag, dem 14. Jänner 2020 die Firma EBG auf unserem Programm.
Von zwei Mitarbeitern – darunter der Brandschutzbeauftragte – wurden wir kurz nach 19.00 Uhr empfangen und durch den Betrieb geführt. Brandmeldeanlage,  Brandschutzpläne, Zufahrtswege, Zugänge etc. wurde detailliert besprochen und die aktualisierten Unterlagen in den Einsatzleitkoffer aufgenommen. Bei der  abschließenden Nachbesprechung zeigten sich alle Kameraden angetan von der vorbildlichen Ausstattung und Umsetzung des Brandschutzkonzeptes bei der Firma EBG.

Bericht und Fotos: LM d.V. Wolfgang Feierer

Menü schließen