• Beitrags-Kategorie:Berichte 2020

Leider hat uns das Jahr 2020 mit seinen zahlreichen Unwettern wieder deutlich vor Augen geführt, wie wichtig die Unterstützung der Bevölkerung bei der Beseitigung von Unwetterschäden durch die Freiwilligen Feuerwehren ist.

Um noch rascher und effizienter Helfen zu können, wurden Industrie-Nasssauger für die vier Feuerwehren der Gemeinde Kirchbach-Zerlach angeschafft. Im Feuerwehrhaus Kirchbach wurden diese den Kommandanten der Wehren Breitenbuch, Kirchbach, Kleinfrannach und Ziprein in Anwesenheit der Sponsoren übergeben.

Unser herzlicher und kameradschaftlicher Dank für die Übernahme der Kosten gilt Frau Abgeordnete zum Nationalrat Dr. Agnes Totter, dem Bürgermeister der Gemeinde Kirchbach-Zerlach Anton Prödl sowie der Gemeinde Kirchbach-Zerlach.

Die Feuerwehren unserer Gemeinde waren in zahlreichen Einsätzen gefordert und leisteten hunderte unbezahlte Stunden in ihrer Freizeit, um die Schäden von Wasser, Sturm und Hagel zu beseitigen.
Vielleicht denken Sie daran, wenn wir wieder einmal an ihre Türe klopfen und um eine kleine Unterstützung für unsere Arbeit bitten.

Bericht und Foto: Wolfgang Feierer, FF Kirchbach