• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2020

Am Abend des 29. Oktober 2020 erfolgte um kurz nach 17.30 Uhr die Alarmierung von der Landesleitzentrale: B08 – Fahrzeugbrand auf der B73 am Zerlachberg.
Kurz darauf rückten wir mit HLF3, TLF und in weiterer Folge MTF zum Einsatzort aus.

Auf der Anfahrt rüstete sich im HLF3 bereits ein Atemschutztrupp aus, so konnte direkt nach dem Eintreffen am Einsatzort mit der Bekämpfung des in Brand stehenden Fahrzeuges begonnen werden.

Unter Vornahme eines HD, eines C- und später eines Schaumrohres war der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle, Personen kamen zum Glück keine zu Schaden. Zum Schutz der eingesetzten Kräfte auf der vielbefahrenen Straße wurde der Einsatzort mehrfach abgesichert.

Eingesetzt war die FF Kirchbach mit 3 Fahrzeugen und 21 Kräften sowie die Polizei Kirchbach.

Fotos & Video: Wolfgang Feierer, Helmut Krautwaschl-Stolzer, Philipp Sattler, (c) Privat
Bericht: Wolfgang Feierer