• Beitrags-Kategorie:Berichte 2021

Als am 31. Dezember 2020 die Meldungen des Erdbebens in Zentralkroatien durch die Medien gingen war auch für die FF Kirchbach klar: Wir helfen! Es folgte ein Sammelaufruf über die sozialen Medien und binnen kürzester Zeit häuften sich die Spenden im Feuerwehrhaus in Kirchbach. Die treibenden Kräfte und maßgeblich für den Erfolg der Aktion Verantwortlichen Lisi Stiegler und LM Michael Hammer waren gemeinsam mit weiteren Kamerad:innen der FF Kirchbach damit beschäftigt, große Mengen an Kleidung, Decken und Nahrungsmittel zu sortieren, verpacken und beschriften.

Am 07. Jänner 2021 schließlich wurden gesamt sieben! Paletten Hilfsgüter in Oberdorf auf einen LKW verladen. Dieser tritt am Samstag dem 09. Jänner seine Reise nach Kroatien an um dort hoffentlich das Leid der Menschen etwas zu lindern.
Abschließend nochmals herzlichen Dank an Lisi und Michi für die Federführung und den Antrieb, an die Kamerad:innen der FF Kirchbach für die Hilfe und vor allem an die Bevölkerung der Gemeinde Kirchbach-Zerlach für die unglaubliche Spendenbereitschaft.

Vielen, vielen Dank!

Bericht: Wolfgang Feierer (FF Kirchbach)
Fotos: Michael Hammer, Thomas Hermann (FF Kirchbach)