• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2021

Tierrettungseinsatz in St. Anna

Am 18. März 2021 um 09.30 Uhr wurden wir per stiller Alarmierung zu einer Tierrettung gerufen. Katze „Jenny“ hatte den Willen auf eine Fichte zu klettern und sich dann zur Sorge ihres Frauchens auch dazu entschieden, dort zu bleiben. Mit Schiebeleiter und MRAS Ausrüstung unter dem Kommando von DI Florian Schaden blieben leider alle Versuche, „Jenny“ aus dem Baum zu retten, unbelohnt. Jeder Vorstieg motivierte die Katze nur dazu, sich noch höher in den Baum zu begeben. Letztlich stand die eigene Sicherheit im Vordergrund und unser Höhenretter musste den Rückzug antreten. Um „Jenny“ den Abstieg zu erleichtern, verblieb die Leiter am Baum – eventuell entscheidet sie sich ja zur späteren Futteraufnahme ja doch noch, ihre Fichte zu verlassen.

Text: Wolfgang Feierer
Fotos: Martina Maier (FF Kirchbach)
Wolfgang Tegel (Polizei kirchbach)