• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2021

Am 19. April um 14.57 Uhr wurde die FF Kirchbach mit dem Alarmstichwort „T10-VU-eingekl“ mittels Sirene alarmiert. Gemäß dem Alarmstichwort und dem Alarmierungplan wurde zeitgleich die FF Edelstauden mit alarmiert.
Im Bereich B73 Abzweigung Zwetschkenberg waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert, wobei sich eine Person nicht selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien konnte. In Absprache mit dem Roten Kreuz wurde die Person aus dem Fahrzeug gerettet und beide verletzten Personen nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die verunfallten Fahrzeuge wurden geborgen und verkehrssicher abgestellt. Nach dem Reinigen der Unfallstelle konnte die B73 wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben werden und alle Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Kirchbach (Einsatzleitung) mit HLF3, TLFA4000 und MTF