• Beitrags-Kategorie:Berichte 2021

Aktives und erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend!

Unser Jugendwochenende startete am Freitag mit einem Training auf der Bewerbsbahn als letzte Vorbereitung für die anstehenden Jugendbewerbe.
Nach Spiel und Spaß wurde später gemeinsam das Abendessen vorbereitet und dann gegrillt. Die Schlafplätze im Sitzungssaal blieben allerdings noch länger verwaist, schließlich wurde um kurz nach….noch eine Wettkampfübung durchgeführt. 🙂

Nach einem gemeinsamen Frühstück gab es mitten in den Aufräumarbeiten dann tatsächlich einen echten Sirenenalarm –  T04 // Pumparbeiten nach einem Wasseraustritt in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

Am Sonntag dann ging es schließlich gemeinsam mit den Kamerad*innen aus Kleinfrannach, Seibuttendorf, Manning und Schwarzau zum Bereichs-Jugendbewerb nach Petersdorf II.
Von unserer Feuerwehrjugend traten 11 Mädchen und Burschen zum Bewerb- und Bewerbsspiel an und konnten es auch erfolgreich absolvieren. Das Abzeichen durften sie schließlich aus den Händen von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johannes Matzhold in Empfang nehmen.

Abschließend ein herzlicher Dank an alle, die an diesem Wochenende mitgewirkt haben, im besonderen natürlich an unsere Jugendbetreuer Helmut Sommer und Erich Reicht.
Ein ganz spezieller Dank aber an die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend für die Bereitschaft, sich bereits in jungen Jahren in den Dienst der Feuerwehr zu stellen.
Ihr seid unsere Zukunft!

Bericht: Wolfgang Feierer / Fotos: Erich Reicht (FF Kirchbach)