• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2021

Um kurz vor 12.00 Uhr Mittag wurde die FF Kirchbach mittels Sirene von Florian Steiermark alarmiert. Im Ortsteil Neuzerlach auf Höhe Kiddyland war ein PKW rückwärtsfahrend mit einer Straßenlaterne kollidiert.
Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt, allerdings geriet die Laterne derart in Schieflage in Richtung Hauptstraße, dass Gefahr in Verzug bestand und wir sie mittels Seilwinde am HLF3 wieder gerade zogen und im Erdreich mit einem Keil sicherten.
Für die Dauer des Einsatzes wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr wechselseitig geregelt.

Eingesetzt unter Einsatzleiter HLM Helmut Hirz waren 15 Kräfte der FF Kirchbach, die Polizei sowie der Bürgermeister der Gemeinde Kirchbach-Zerlach, Anton Prödl.

Bericht: Wolfgang Feierer
Bildquelle: Martina Auer (FF Kirchbach)