• Beitrags-Kategorie:Berichte 2018
Jungfeuerwehrmann Fabio Stolzer absolviert die Grundausbildung

Bei winterlichen Verhältnissen hat Fabio Stolzer die Grundausbildung 2 (GAB 2) an der FWZS Lebring erfolgreich abgeschlossen.

Diese praktische Ausbildung in der Feuerwehrschule Lebring ist in 5 Stationen gegliedert, an denen von den jeweiligen Ausbildern die einzelnen Lerninhalte erklärt und vorgezeigt und dann von den auszubildenden Kameraden*Innen unter Aufsicht geübt werden. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an den Ausbildungsbeauftragten der FF Kirchbach, HBM Herbert Maier, der immer wieder als Ausbilder für den Bereich Feldbach bei der GAB zur Verfügung steht.

Zum Abschluss des Ausbildungstages wird von den Kameraden/Innen ein Holzstapelbrand mit B-Rohr und HD-Rohr sowie ein Flüssigkeitsbrand mit Schaum bekämpft.
Mit dem Abschluss dieser Ausbildung erfüllt Fabio Stolzer die Voraussetzungen für den aktiven Feuerwehrdienst und kann damit ab sofort bei allen Tätigkeiten unserer Feuerwehr wie Einsätzen und Übungen aktiv teilnehmen.

Lieber Fabio, im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der FF Kirchbach heißen wir Dich herzlich in den Reihen der „Aktiven“ willkommen und wünschen Dir viel Spaß und Energie für die verantwortungsvolle Arbeit im Dienste der Allgemeinheit. Vor allem aber wünschen wir Dir eines: Komm‘ immer wieder gesund von deinen Einsätzen zurück!

Gut Heil!

Bildquellen: HBM Herbert Maier, BR d.V. Franz Fink