Home

 


 

+++ nächste Monatsübung am 12. Dezember um 19:00 Uhr +++ Nächste Funkübungen ab Mai 2018 +++ letzte Einsätze: 29. Oktober Baumbergung in Glatzau + 17. Oktober Zimmerbrand in Kirchbach +++

 


... am 18. November 1888

Die Gründungsversammlung der Feuerwehr Kirchbach wird am 18. 11.1888 abgehalten. Der Verein besteht aus 44 „ausübenden" und 21 unterstützenden Mitgliedern.

 


Monatsübung 14. November 2017

Von der November Monatsübung sind Fotos in der Galerie zu finden. ► zu den Fotos


Gefunden in der Kleinen Zeitung

In der Ausgabe vom 10. November ist ein Bericht der Feuerwehr Kirchbach zu finden. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen das in der Rubrik Presse alle Artikel nachzulesen sind.
 
Update vom 16. November: Ein weitererBericht ist der aktuellen Ausgabe des Süd-Ost Journal erschienen.

► zum Pressebereich

 


Feuerwehren des Abschnitt 6 in der Landesleitzentrale

Die letzte Funkübung des Abschnitt 6 fand am Mittwoch dem 9. November statt. Anlässlich der letzten Funkübung im Kalenderjahr 2017 war wieder ein interessantes Thema am Programm. Diesmal statteten wir der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" einen Besuch ab. Wir würden ausführlich über die Landesleitzentrale und den Abläufen informiert.

Wie es der Zufall wollte, ging gerade ein Notruf für die Feuerwehr Edelstauden ein. Dabei handelte es sich um eine Fahrzeugbergung. So konnten wir den Notruf und die Alarmierung aus Sicht der Florianstation beobachten. Mit der Besprechung in der Dorfstub'n in Frannach wurde die Funkübung beendet. ABI d. F. Robert Zach und BI d. F. Gerhard Mussbacher bedankten sich für die Teilnahme und wünschten Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018.

Von der Feuerwehr Kirchbach nahmen 9 Frauen und Männer an der Funkübung teil.

  


Ehrenmitgliedschaft für Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer 

Am 3. November 2017 besuchte eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbach unseren Landeshauptmann in der Grazer Burg.

Für unseren Kommandanten Manuel Pucher war es eine besondere Freude unserem ehemaligen Feuerwehrkameraden, Hermann Schützenhöfer war in den 1970er Jahren aktives Mitglied in der Wehr, für seine langjährige und verdienstvolle Unterstützung persönlich zu danken.

Als Würdigung für sein Engagement überreichte die Abordnung Herrn Hermann Schützenhöfer die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbach.

(Bericht Woche Online)


Unsere Feuerwehrjugend gibt Gas

Geemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Ziprein ist Action angesagt. Am 28. Oktober hieß es "Kids Start Your Engine". Im Kartsportzentrum "Styria Karting" wurde ordentlich Gas gegeben.


Atemschutzgeräteträgerlehrgang erfolgreich absolviert

In der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring fand vom 23.-25. Oktober ein ATS-Geräteträger Lehrgang statt. An diesem nahm unser Schriftführer FM d. V. Ing. Wolfgang Feierer teil. Er absolvierte diesen mit ausgezeichnetem Erfolg. Wir gratulieren.




 

Technik und Design by