Home

 


 

+++ nächste Monatsübung am 13. Juni um 19 Uhr +++ Nächste Funkübung am 7.Juni um 19:30 Uhr +++ Frühschoppen am 11. Juni ab 10 Uhr mit den 3 Bradlern +++

 


 

... am 16. und 17. Juni 1973

 Am 16. und 17. Juni versucht man eine neue Art von Unterhaltungsveranstaltung. Ein „Kärntnerisch-steirischer Gemeinschaftsabend" in der Halle der Tischlerei Suppan wird veranstaltet. Für Unterhaltung sorgen die Sängerrunde St. Georgen/Kärnten, das Döllacher Quintett/Kärnten, Sepp, der Kärntner Meisterhumorist, die Marktmusikkapelle Kirchbach und einheimische Humoristen. Die Veranstaltung endet am Sonntag mit einer Feldmesse und einem anschließenden Frühschoppenkonzert.

 


 


Die Grillsaison hat wieder begonnen. Damit keine Unfälle passieren. In der Rubrik Bürgerservice sind Tipps zum Sicheren Grillen zu finden. 


"Hallo Auto" macht in Kirchbach Station

Am Vormittag des 29. Mai ünterstütze die Feuerwehr Kirchbach die Volksschule Kirchbach bei der Lehrmethode:"Lernen durch Erleben". Das Projekt des ÖAMTC und der AUVA nennt sich: „Hallo Auto“ und dient der Erarbeitung des Begriffs Anhalteweg durch Selbsterfahrung.

Informationen zur Aktion. ► https://www.oeamtc.at/fahrtechnik/verkehrserziehung/hallo-auto-11005897

 


Fahrzeugbergung auf der L202

Am 29. Mai um 10:20 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der L202 bei der Fa. Comelli mittels Sirene alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Lenker wenden wollte und beim rückwärts fahren in den Strassengraben rutschte. Mittels Seilwinde konnte das Fahrzeug rasch und unversehrt geborgen werden.

  


Training für den Landesjugendleistungsbewerb in Judenburg

Vielleicht ist es schon aufgefallen, am Sportplatz neben der Kirchbacher Halle ist die neue Bewerbsbahn aufgebaut. Von der Fa. List wurde die Anschaffung unterstützt. Somit ist die Anfahrt zu anderen Bewerbsbahnen nicht mehr notwendig.  Von der Jugendgruppe wird diese Bahn zur Vorberitung auf die Bewerbe genutzt. Erstmals besteht die Gruppe, unterstützt von drei Jugendlichen der FF Ziprein, ausschließlich aus unserer Feuerwehrjugend! 

Der Landesjugendleistungsbewerb findet vom 7. - 8. Juli in Judenburg statt. Genauere Infos sind auf der Bewerbshomepage ► www.ljlb2017.at zu finden.

   

   

  


Bereichsfeuerwehrtag in Riegersburg

In Riegersburg fand am 20,. Mai der Bereichsfeuerwehrtag statt. Für LFR Johann Kienreich war es der letzte in der Funktion als Bereichsfeuerwehrkommandant. Er feiert in den nächsten Tagen seiner 65. Geburtstag und muss somit aus seiner Funktion ausscheiden. Die Feuerwehr Kirchbach nahm mit der Fahne und einigen Kameraden an der Veranstaltung teil. Zwei Berichte sind auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverband Feldbach zu finden. ► Link und ► Link


Person unter Traktor eingeklemmt

Zum Glück war es nur eine Übung. Am 9. Mai wurde das Szenario "Eingeklemmte Person unter einem Traktor" bei der Monatsübung angenommen. Mittels Hebekissen wurde der Traktor angehoben und die eingklemmte Person den Sanitätern übergeben. Im Anschluss wurde das Nebellöschsystem und die Benutzung des Hochdruckbelüftere mit Wassernebeleinsatz beübt.

  

 



 

 

Technik und Design by