• Beitrags-Kategorie:Übungen 2019

Thema der Monatsübung im April: Betriebsbegehung

Übungsleiter der Monatsübung im April war niemand geringerer als der Chef persönlich, HBI Manuel Pucher, welcher dieses mal eine Begehung im Rahmen der Übung durchführte.
Begehungen von Betrieben, wie sie im Einsatzgebiet der FF Kirchbach in stattlicher Anzahl vorkommen, sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit und helfen uns im Alarmierungsfall, gut auf die Situation vorbereitet zu sein.
Bei dieser Begehung waren wir zu Gast in der Tischlerei Griesbacher in Kirchbach, wo uns die Familie Griesbacher willkommen geheißen und uns in den Betrieb und seine aus feuerwehrtechnischer Sicht wichtigen Punkte eingewiesen hat.
Im Anschluss lies Übungsleiter Pucher noch das Funk-Schwerpunktthema „Einsatzleitung“ des Abschnittes Kirchbach mit in die Übung einfließen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an die Familie Griesbacher für die freundliche Aufnahme bei dieser Übung.

Fotos: HLM Erich Reicht