• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2021

14. Juni, 17.30 Uhr, Sirenenalarm für die FF Kirchbach. Auf der L202 im Bereich Kirchbichl-Ost waren aus ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurde einer der Lenker unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die beiden PKW wurden stark beschädigt und verloren eine größere Menge Betriebsmittel. Unter Einsatzleiter HBM Herbert Maier wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Da ein Stromverteilerkasten bei dem Unfall beschädigt wurde, musste das zuständige EVU verständigt werden.
Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden danach gebunden, die Fahrzeuge geborgen und betriebssicher abgestellt. Während des Einsatzes blieb die L202 in beide Richtungen gesperrt.
Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt HLF3, TLFA4000 und MTF Kirchbach mit 11 Kräften
First Responder