• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2021

Kurz nach Mittag des 04. November wurde die FF Kirchbach mittels Sirene von Florian Steiermark alarmiert.
Ein voll beladener Betonmischwagen war im Bereich Kirchbichl Richtung Franzenegg auf unbefestigtes Bankett geraten und in weiterer Folge seitlich weggekippt.
Bei unserem Eintreffen wurde nach ersten Absicherungsmaßnahmen zunächst mit Hilfe eines Baggerladers der Gemeinde Kirchbach-Zerlach der Beton-LKW soweit gestützt, dass ein gänzliches Umkippen verhindert wurde.
Als weitere Maßnahmen wurde das WLF Feldbach sowie ein Kranfahrzeug der Firma Felbermayr an die Einsatzstelle beordert.
Nachdem das Fahrzeug mittels WLF und HLF3 gänzlich stabilisiert war, konnte die Ladung abgepumpt und der unbeladene Betonmischer wieder auf befestigten Untergrund gebracht werden.

Eingesetzt unter Einsatzleiter HBI Pucher waren 12 Kräfte der FF Kirchbach mit HLF3 und TLFA4000 sowie das WLF der FF Feldbach, bei der wir uns für die wie immer ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.
Ebenso am Einsatzort Gemeinde Kirchbach-Zerlach und  Kranunternehmen Felbermayr in Kooperation mit dem LFV Steiermark.

Bericht: Wolfgang Feierer
Bildquelle: Auer, Pucher, Sommer, Krautwaschl-Stolzer, Kölli (FF Kirchbach)