• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2022

Am Nachmittag des 26. Februar 2022 wurden wir zu einem Heckenbrand auf dem Kirchbichl von Florian Feldbach mittels Sirene alarmiert.

Eine knapp 4 Meter hohe Tujenhecke war in Brand geraten. Noch vor unserem Eintreffen konnte das Feuer durch das beherzte Eingreifen von anwesenden Personen durch den Einsatz mehrerer Handfeuerlöscher unter Kontrolle gehalten und durch eine große Menge aufgebrachtes Löschwasser unsererseits schließlich beendet werden. Durch das rechtzeitige Eingreifen wurde eine Brandausbreitung auf ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude verhindert.
Abschließend wurden unter Einsatz der Wärmebildkamera letzte Glutnester aufgespürt und abgelöscht. 
Nach einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. 

Bericht: Wolfgang Feierer
Bildquelle:  Wolfgang Feierer / FF Kirchbach