• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2022

Mit dem Alarmstichwort T10-VU-eingekl wurden wir heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B73 gemeinsam mit der zuständigen FF Ziprein kurz vor Ziprein alarmiert.
Nach einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem mit Holzstämmen beladenen LKW wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert und kamen im angrenzenden Acker zum Stillstand.
Der Fahrer des LKW konnte sein Fahrzeug zum Glück weitgehend unverletzt verlassen.
Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der beiden Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden, während er von den anwesenden Notärzten und Sanitätern bereits versorgt wurde. Erst nach über einer Stunde konnte er schließlich mittels Hubschrauber zur weiteren medizinischen Versorgung geflogen werden.

Nachdem der PKW geborgen und verkehrssicher abgestellt war, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, die Bergung des LKW mittels schwerem Kran wurde von der FF Ziprein unterstützt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller Kräfte.

Eingesetzt:
FF Ziprein (Einsatzleitung unter HBI Prutsch)
FF Kirchbach mit HLF3, TLFA4000 und MTF mit 14 Kräften
Notarzthubschrauber Christophorus 12