• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2022

In der Nacht zum 1. Mai – Florianisonntag – wurde die FF Kirchbach um kurz nach 1 Uhr Nachts mittels Sirene alarmiert.
T03V – Verkehrsunfall mit verletzter Person lautete der Alarmtext.
Ein Fahrzeug war auf der B73 in Zerlach in Fahrtrichtung Kirchbach links von der Straße abgekommen und mit einem Laternenpfahl kollidiert. Dieser wurde gekappt und das Fahrzeug kam anschließend auf dem Dach in einer Hauseinfahrt zu liegen.
Bei unserem Eintreffen wurde der Lenker vom Roten Kreuz versorgt, während wir zu aller erst die Unfallstelle absicherten. Nach dem Aufbau des Brandschutzes und dem Ausleuchten der Einsatzstelle brachten wir das Fahrzeug wieder auf die Räder und konnten ausgelaufene Betriebsmittel binden. Nachdem der PKW verkehrssicher abgestellt war, wurde die Unfallstelle gesäubert und wir konnten gegen 03.00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildquelle:  Wolfgang Feierer / FF Kirchbach