• Beitrags-Kategorie:Berichte 2022

Nach 2 Jahren „coronabedingter“ Pause konnte am 09. und 10. September 2022 in Sulz bei Gleisdorf auf der Raab der 24. Landeswasserwehrleistungsbewerb durchgeführt werden. Landesbewerbsleiter BR d. F. Robert Zach, MBA durfte mit seinem 60-köpfigen Bewerterteam 616 Starter an den beiden Tagen begrüßen. Auch er selbst nahm am Bewerb teil und konnte in Gold Disziplin den 1. Platz und im Zillen Einer Meister den 2. Platz erreichen sowie mit seinem Zillenpartner und Bewerbsleiter Stellvertreter BI d. F. Attila Dirnberger in Bronze den 1. Platz und in Silber den 2.Platz erkämpfen.

Beim Bewerterabend bekam Robert das Bewerterabzeichen für 50malige Bewertertätigkeit vom Landesfeuerwehrverband Steiermark durch Landesbranddirektorstellvertreter Erwin Grangl überreicht.

Zur Siegerehrung konnte der Bewerbsleiter auch Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried begrüßen. Der nächste Landeswasserwehrleistungsbewerb findet am 01.-02. September 2023 in Wildon statt, bevor am 16. September 2023 der 3. Bundeswasserwehrleistungsbewerb in Lebring über die Bühne geht.

Bericht: BR d.F. Robert Zach, MBA
Bildcredit (c) BFR Thomas Meier, MA