• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2022

In der Nacht vom 19. auf den 20. September wurde die FF Kirchbach gemeinsam mit den Wehren Unterlabill (ortszuständige Einsatzleitung), Ziprein, Kleinfrannach, Manning, Schwarzau, Seibuttendorf, St. Georgen, und Wolfsberg zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Mitterlabill alarmiert.
Im Bereich eines Hackschnitzellagers geriet ein Wirtschaftsgebäude in Brand, unter massivem Einsatz mehrerer C-Rohre konnte der Brand gelöscht und vor allem ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.
In erster Linie unterstützen wir mit HLF3 und TLFA4000 den Pendelverkehr zur Wasserversorgung, in weiterer Folge wurde ein Atemschutztrupp zum Räumen des verkohlten Hackgutes eingesetzt. Ebenfalls im Einsatz das ELF des Bereiches Feldbach, die Drohne Hatzendorf sowie die Wehren St.Stefan und Wetzelsdorf mit dem Teleskoplader und der Atemluftfüllstation.
Ein großer Dank allen eingesetzten Kräften für die gute Arbeit und die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Bildquelle:  Michael Hammer, Florian Schaden, Wolfgang Feierer / FF Kirchbach