• Beitrags-Kategorie:Berichte 2022

Am 12.11.2022 wurde vom Abschnittsbeauftragten für Funk und Kommunikation BR d. F. Robert Zach, MBA die Funkgrundausbildung mit anschließender Erfolgskontrolle für den Abschnitt 6 durchgeführt. Bei der FF Seibuttendorf unter der Führung von HBI Gerald Frisch und OBI Daniel Wohlmutter lernten die 19 Teilnehmer die Grundlagen zum Thema Funk in Theorie und Praxis kennen. Am Nachmittag fand auch die Erfolgskontrolle, welche aus 3 Teilen besteht (Theorie, Kartenkunde und praktisches Funken), unter der Aufsicht von Bereichsbeauftragten für Funk und Kommunikation OBI d. F. Gerhard Mußbacher und ABI Roman Fröhlich statt. Stolz auf die hervorragenden Leistungen konnte die weiße Fahne gehisst werden.

Einen Dank möchte ich nochmal an die FF Seibuttendorf richten, die uns nicht nur das Feuerwehrhaus zur Verfügung gestellt, sondern uns auch zu Mittag bestens versorgt hat.

 

Bericht: Zach Robert

Fotos: Gaar Johann/Zach Robert