• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2023

Zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person wurden wir am 23. März um kurz nach 21.00 Uhr zur Unterstützung der ortszuständigen Feuerwehr Breitenbuch alarmiert. Dem Gruppenkommandanten des ersteintreffenden HLF3 der FF Kirchbach bot sich folgendes Bild:
Auf der L202 am Maxendorf-Berg kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung, wo er in einem Acker seitlich zum Liegen kam. Der Lenker wurde dabei in seinem Fahrzeug  eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren Breitenbuch (Einsatzleitung) und Kirchbach mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Er wurde unbestimmten Grades verletzt dem Team aus Notarzt, SanitäterInnen und First-Responderin übergeben und in das nächstliegende Krankenhaus verbracht. Das verunfallte Fahrzeug wurde abschließend mittels Seilwinde unseres HLF geborgen und betriebssicher abgestellt.

Einsatzleiter OBI Philipp Schaden von der FF Breitenbuch bedankte sich in einer kurzen Abschlussbesprechung für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und nach rund zwei Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:
FF Kirchbach mit 15 Kräften