• Beitrags-Kategorie:Einsätze 2023

Am Abend des 11. November wurde die FF Kirchbach mittels Sirene zu einer PKW-Bergung in den Pöllinggraben alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen stellte sich für den Einsatzleiter dann allerdings ein gänzlich anderes Bild dar.
Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und in einen Bach gestürzt. Die 3 Insassen waren zum teil schwer verletzt und so wurden als Erstmaßnahme die Verletzen durch Feuerwehrsanitäter versorgt und 2 Fahrzeuge des Roten Kreuz durch Einsatzleiter OLM Feierer nach alarmiert.
Nachdem alle Verletzten in die Krankenhäuser gebracht waren, wurde das Fahrzeug mit Hilfe des WLF-K der FF Feldbach geborgen und betriebssicher abgestellt.

Um kurz nach 21.30 Uhr meldete sich die FF Kirchbach dann wieder einsatzbereit.

Eingesetzt FF Kirchbach mit HLF3, TLFA4000 und MTF mit 20 Mann
WLF-K der FF Feldbach
Rotes Kreuz Kirchbach und St.Stefan sowie 3 Streifenfahrzeuge der Polizei

Bildcredit (c): Hammer, Thiebet, Feierer, Patschok / FF Kirchbach