• Beitrags-Kategorie:Berichte 2022

Am 23. April 2022 traten insgesamt 22 Trupps aus den Bereichsverbänden Feldbach und Radkersburg an, um das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber zu erwerben.
Veranstaltet von der Feuerwehr Edelstauden galt es für die Trupps, in insgesamt 5 Stationen Wissen, Technik und körperliche Fitness unter Beweis zu stellen.
Von der Feuerwehr Kirchbach stellte sich ein Trupp – bestehend aus Martina Auer, Wolfgang Feierer, Thomas Hermann und Florian Schaden – dieser ganz besonderen Herausforderung.
Nach wochenlanger Vorbereitung durften die vier schließlich glücklich und stolz das begehrte Abzeichen aus den Händen von Bereichsfeuerwehrkommandant Hannes Matzhold in Empfang nehmen.
Vielen Dank an Robert Zach für die vielen Übungsstunden, die er mit unserem Trupp absolviert hat und an unseren Atemschutzwart Michael Hammer für zahllose Flaschenfüllungen und Maskenreinigungen!

Bericht des Bereichsverbandes: ASLP BFVFB

Bildquelle:  Roman Fröhlich, Manuel Pucher / AS06, FF Kirchbach