• Beitrags-Kategorie:Berichte 2022

Nach 3-jähriger Pause fand am Wochenende des 24. und 25. Juni endlich wieder ein Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb statt, bei welchem 348 Bewerbsgruppen an den Start gingen.
Auch die Feuerwehr Kirchbach war mit einer Bewerbsgruppe angetreten und konnte eine hervorragende Leistung erzielen, drei Mitglieder der Wehr erreichten auch das FLA in Bronze: Herzliche Gratulation ergeht an Florian Schaden, Fabio Stolzer und Michael Leitgeb.
Bei der Schlusskundgebung war auch die Fahne der Feuerwehr Kirchbach im Einsatz – herzlichen Dank an die Fähnriche Rupert Pucher, René Patschok und Markus Kaufmann, dass sie bei hochsommerlichen Temperaturen unsere Fahne zur Verfügung stellten.
Zeitgleich fand zum LLB auch der 138. Landesfeuerwehrtag statt. Im Zuge dessen wurde unserem Kameraden Robrt Zach eine große Ehre zu Teil: In seiner Funktion als Landessonderbeauftragter für Wasserwehr-Leistungsbewerbe wurde er in den Dienstgrad eines Brandrates des Fachdienstes befördert. Alle Kameradinnen und Kameraden gratulieren dir sehr herzlich, lieber Robert,

Bericht: Wolfgang Feierer, Bildcredit (c) Erich Reicht