• Beitrags-Kategorie:Übungen 2023

Monatsübung August 2023

Übungsleiter OLM Michael Hammer stellte bei der Monatsübung August folgende Aufgabe:
Unfall LKW, Person in der Fahrerkabine eingeklemmt.
Auf Anfahrt wurde weiters informiert: Anhänger in Brand geraten.
Am Übungsort wurde dann zunächst die Fahrerkabine mittels Mannschutzstrahl von der Brandhitze abgeschirmt, damit die eingeschlossene Person mittels Crash-Rettung aus der Kabine geborgen werden konnte.
Zeitgleich wurde vom zweiten Fahrzeug eine Löschleitung aufgebaut.
In einem 2. Szenario stellte sich ein Kind als vermisst heraus, welches nach kurzer Suche gefunden werden konnte.
Nach einer abschließenden Übungsbesprechung rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein zur Jause und Kameradschaftspflege.
Vielen Dank an die Firma Comelli für das zur Verfügung stellen des Übungsgeländes und an die Gemeinde Kirchbach-Zerlach für die Anschaffung des Übungsobjektes LKW-Kabine.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kameraden und an den Übungsleiter für die tolle und herausfordende Übung.

Bildcredit (c): Hammer, Maier H./FF Kirchbach